Spielbericht Mädchen 18-1 Hessenliga: Eindeutiger Sieg der Hessenliga-Mädchenmannschaft

Kurzer Jubel herrschte am Sonntagnachmittag beim Heimteam der DJK Blau-Weiß Münster, als Sarah Heckwolf ihr Einzel gewinnen und damit den klaren 6:0 Sieg in der heimischen Halle gegen den TV 1891 Bürstadt sicherstellen konnte.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Dhara Ries und Leonie Breitwieser überzeugten im Doppel und holten den 1. Punkt für Münster. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Ronja Löbig und Sarah Heckwolf bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpften sich die beiden zurück ins Spiel und gewannen es noch im Entscheidungssatz. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann Ronja Löbig ihre Partie gegen Sophie Rosenberger ebenfalls noch im Entscheidungssatz. Dhara Ries und Leonie Breitwieser machten beide kurzen Prozess und gewannen ihre Einzel sicher. Zwar brachte Sophie Wieland aus Bürstadt Sarah Heckwolf phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Sarah Heckwolf mit 3:1 durch und setzte damit den Siegpunkt.
Für Münster holten die Punkte: Dhara Ries/Leonie Breitwieser (1), Ronja Löbig/Sarah Heckwolf (1), R. Löbig (1), D. Ries (1), L. Breitwieser (1) und S. Heckwolf (1).

Vorschau zum Doppelspieltag in der Mädchen 18-1 Hessenliga
Gleich zwei Heimspiele müssen die Mädchen am kommenden Wochenende bestreiten:
Am Samstagmittag um 14:30 Uhr empfangen die DJK-Spielerinnen die Gäste vom TSF Heuchelheim. Der Tabellenvorletzte sollte für die Mädchen um Mannschaftsführerin Leonie Breitwieser zu schlagen sein.
Schwieriger gestaltet sich das Heimspiel am Sonntagnachmittag um 14 Uhr gegen den Tabellenersten vom TV Gedern. Noch haben die Gäste aus dem Wetteraukreis kein Spiel verloren, doch die Münsterer Mädchen sind im Spielfluss und wollen mindestens einen Punkt abnehmen.

Tischtennis: 

Gewichtung: 

0

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:386,914
  • Artikel:4,207
  • Seit:09 Sep 2001