DJK Münster sammelt 4 Kreiseinzelmeistertitel bei den Kreismeisterschaften der Erwachsenen

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften Darmstadt-Dieburg der Erwachsenen in Schaafheim statt und 10 DJK-ler/-innen nutzten das Turnier zur Saisonvorbereitung. Gleich 4 von 15 möglichen Einzeltitel konnten die erfolgreichen Sportler gewinnen.
Den wohl überraschendsten Kreismeistertitel heimste der erst 12-jährige Nick Breitwieser bei den Herren D ein. Im größten Teilnehmerfeld von 24 Spielern zeigte er neben Ausdauer auch hervorragendes Tischtennis und lies die „alten“ Herren teilweise staunend am Tisch zurück. Bei den Damen A verwies Clara Meinel alle Gegnerinnen auf ihre Plätze und gewann diese Konkurrenz souverän. Auch Dhara Ries reiht sich in die Siegerliste ein und gewann den Wettbewerb der Damen C. Vierter im Bunde der Sieger ist Wilfried Igler, der in der Seniorenklasse Ü60 seinen Gegnern keine Chance lies. Doch Titel sind nicht alles. Auch auf den weiteren Treppchenplätzen fehlten die DJK-Spieler/-innen nicht. In der offenen Klasse der Damen wurde Bianca Wilferth Vizekreismeisterin, Leonie Breitwieser Dritte bei den Damen A, B und C, Dhara Ries Zweite bei den Damen B, in der Herrenklasse A wurde Johannes Huther ebenfalls Vizemeister.

Auch im Doppel lief es für die Münsterer äußerst gut: In der offenen Klasse der Damen wurden Bianca Wilferth und Clara Meinel Kreismeisterinnen, bei den Damen C gingen Leonie Breitwieser und Dhara Ries als Sieger aus dem Wettbewerb und Clara Meinel mit Partnerin Katharina Heim (TSV Langstadt) wurden Kreismeisterinnen im Doppel der Damenklasse A. Vizekreismeister im Doppel wurde Wilfried Igler mit seinem Partner Florian Bender (SG Arheilgen) in der Klasse Herren B, ebenso wie Johannes Huther und Max Meinelin der Herren Klasse A und Leonie Breitwieser und Dhara Ries bei den Damen A.

Alle Ergebnisse der DJK-Spieler/-innen im Überblick:Einzel Damen: offene Klasse: 2. Bianca Wilferth, 4. Clara MeinelDamen A: 1. Clara Meinel, 3. Leonie Breitwieser, 4. Dhara Ries Damen B: 2. Dhara Ries, 3. Leonie Breitwieser Damen C: 1. Dhara Ries, 3. Leonie BreitwieserDoppel Damen:offene Klasse: 1. Bianca Wilferth und Clara Meinel Damen A: 1. Clara Meinel mit K. Heim, 2. Leonie Breitwieser und Dhara RiesDamen C: 1. Dhara Ries und Leonie Breitwieser Einzel Herren: Herren A: 2. Johannes Huther, 4. Colin Beißmann, 6. Max Meinel Herren B: 2. Wilfried Igler mit F. Bender, 5. Max Meinel und Colin Beißmann

Herren C: 17. Matheus Hoffmann

Herren D: 1. Nick Breitwieser, 5. Matheus Hoffmann

Doppel Herren:Herren A: 2. Johannes Huther und Max Meinel

Herren B: 5. Wilfried Igler, 9. Max Meinel und Colin Beißmann

Herren D: 9. Nick Breitwieser und Matheus Hoffmann Senioren 70: 1. Wilfried Igler

 

Tischtennis: 

Gewichtung: 

0

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.