Sechste Herren spielen um den Aufstieg, Fünfte rettet sich in letzter Sekunde vor dem Abstieg

5. Herren - Groß-Umstadt III 1:9 (1. Kreisklasse)
Nur auf Grund einer kräftigen Schützenhilfe durch den Ortsrivalen vom TV, die 9:4 in Reinheim gewannen, konnten sich die fünften Herren der DJK Blau-Weiß Münster trotz eines 1:9 gegen den Tabellenführer Groß-Umstadt in der ersten Kreisklasse halten. Dabei ging es nur noch um das Spielverhältnis, bei dem die DJK am Saisonende um ein einziges Spiel besser dasteht als Reinheim. Diesen einen wichtigen Spielpunkt erzielte Joachim Heckwolf beim einzigen Münsterer Erfolg an diesem Abend.

6. Herren - Langstadt IV 9:4 (2. Kreisklasse)
Durch diesen tollen 9:4 Sieg gegen den schon feststehenden Aufsteiger aus Langstadt konnten die sechsten Herren den dritten Tabellenplatz sichern und haben nun die Chance, über die Qualifikationsspiele ebenfalls aufzusteigen. Die hervorragende Moral seitens Münster zeigt auch die Tatsache, dass von vier Spielen, die über die volle Distanz gingen, drei im Entscheidungssatz gewonnen werden konnten.
Schon gleich zu Beginn zeigte Münster seinen ausgeprägten Siegeswillen und ging durch Siege von Yannic Antons/Tobias Christmann, Stefan Lehr/Peter Roßkopf bei den Doppeln sowie durch Lehr, Antons und Christmann mit 5:2 in Führung. Zwar kam Langstadt kurz darauf auf 4:5 wieder sehr nahe heran, vier Münsterer Siege in Folge durch nochmals Lehr, Antons und Christmann sowie durch Roßkopf sicherten aber sehr überzeugend die nun anstehenden Qualifikationsspiele um den Aufstieg.

8. Herren - Reinheim VI 9:1 (3. Kreisklasse)
Mit einem 9:1 gegen Reinheim schlossen die achten Herren die Saison auf Tabellenplatz fünf ab. Im letzten Spiel der Saison trugen sich die Doppel Günter Huther/Josef Löbig, Alfons Heckwolf/Edgar Wade und Wilfried Kreher/Thomas Gold sowie bei den Einzeln Huther (2 Siege), Löbig, Wade, Kreher und Gold in die Siegerliste ein.

Weitere Ergebnisse
3. Herren -Wersau 5:9 (Bezirksliga)
Messel II - 7. Herren 9:2 (3. Kreisklasse)
9. Herren - St. Stephan Griesheim VII 3:9 (3. Kreisklasse)

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:329,338
  • Artikel:3,292
  • Seit:09 Sep 2001