Zehnte Herren spielen sich auf Platz vor

3. Herren - Schaafheim 9:0 (Bezirksliga)
Wenn die dritten Herren der DJK Blau-Weiß Münster weiterhin so konzentriert spielen wie bei ihrem 9:0 gegen den Tabellenletzten aus Schaafheim, dürften sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dazu ist Tabellenplatz acht notwendig, da drei Mannschaften direkt absteigen und Platz 7 zumindest die Qualifikation ermöglicht. Vier Spiele gingen über vier, zwei über die volle Distanz von fünf Sätzen. René Menda, Glenn Knoth, Paul Jelinek, Ulrich Becker, René Stork und Niklas Klingsporn trugen zu den Siegen an diesem Abend bei

Schaafheim III - 6. Herren 6:9 (1. Kreisklasse)
Durch diesen 9:6 Erfolg in Schaafheim konnten sich die sechsten Herren etwas von den Abstiegsplätzen absetzen und dabei eine ebenfalls abstiegsgefährdete Mannschaft hinter sich lassen. Nach diesem Erfolg sah es zu Beginn des Abends allerdings nicht aus. Einzig das Doppel Sascha Christmann/Michael Bonifer konnte punkten. Da auch das erste Einzel abgegeben werden musste, stand es plötzlich aus Sicht Münsters 1:3. Stefan Lehr und Christmann zeigten anschließend jedoch ihre ganze physische Stärke und gewannen ihre Spiele jeweils nach fünf Sätzen. Der Gastgeber konnte zwar nochmals zum 4:3 kontern, drei Siege in Folge durch Bonifer, Robert Dony und Stefan Lehr brachten ihre DJK jedoch auf die Siegerstraße. Yannic Antons baute den Zwischenstand auf 7:5 aus, Dony und Bonifer sicherten dann durch ihre jeweils zweiten Siege den doppelten Punktgewinn.

10. Herren - DJK Vikt. Dieburg IV 6:4 (3.Kreisklasse)
Durch ihren Sieg gegen den Bruderverein aus Dieburg konnten die zehnten Herren sich mittlerweile auf Tabellenplatz zwei vorarbeiten. Nach zwei Niederlagen und nur einem Sieg des Doppels Hauke Kubiak/Lukas Grießmann lag Münster in Rückstand, konnte aber umgehend durch vier Siege in Folge durch Grießmann, Matthias Wolf, Alexander Weyrauch und Kubiak mit 5:3 die Partie drehen. Wolf mit seinem zweiten Sieg und dem damit gesicherten doppelten Punktgewinn machte alles klar.

Weitere Ergebnisse
4. Herren - GSW II 4:9 (Kreisliga)
Sickenhofen - 5. Herren 9:0 (1. Kreisklasse)
7. Herren - Modau VI 5:9 (3. Kreisklasse)
8. Herren - Frankenhausen 3:9 (3. Kreisklasse)
TTC Darmstadt VI - 9. Herren 9:0 (3. Kreisklasse)

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:319,616
  • Artikel:3,020
  • Seit:09 Sep 2001