Mit Sieg in die Winterpause

Die erste Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster hat am Samstagabend in einem Krimi sich die beiden Punkte in ihrem letzten Spiel der Vorrunde in der Regionalliga West mit einem 8:6 gegen den TTC Staffel II gesichert. Nach über dreieinhalb Stunden Spielzeit und mehr als 1.000 gespielten Bällen fiel die Entscheidung in der Verlängerung des fünften Satzes im letzten Spiel des Tages. Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer wehrte zunächst drei Matchbälle ab, ehe sie ihren ersten Matchball verwandelte.

Gleich im Doppel legten die Gastgeberinnen vor: Svenja Müller/Anna Heeg siegten in vier Sätzen und Julia Baligàcs/Ursula Luh-Fleischer im fünften Satz. Im ersten Einzeldurchgang bauten Svenja Müller und Ursula Luh-Fleischer die Führung aus. Erneut Svenja Müller und Anna Heeg brachten die DJK zwischenzeitlich mit 6:2 in Front. Doch die Gäste konterten. Den siebten Punkt für die DJK holte Svenja Müller mit ihrem dritten Einzelerfolg an diesem Tag. Anna Heeg hatte den Sieg auf dem Schläger, müsste sich aber 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. So musste die letzte Partie des Tages die Entscheidung bringen. Die routinierte Ursula Luh-Fleischer behielt die Nerven, ließ sich auch von Rückständen nicht aus der Ruhe bringen und konnte so den Sieg für ihr Team unter Dach und Fach bringen.

„Da alle Mannschaften im Tabellenkeller überraschend punkten, war der Sieg wichtig für uns“, erklärt Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer. „Wir haben natürlich auch von der Aufstellung der Gäste profitiert. Aber mit zwei Siegen im Doppel ist uns gleich ein guter Start gelungen und anschließend haben wir immer nachgelegt, vor allem die knappen Sätze haben wir überwiegend für uns verbuchen können.“

Für die DJK spielten: Svenja Müller (3), Anna Heeg (1), Julia Baligàcs und Ursula Luh-Fleischer (2) sowie Svenja Müller/Anna Heeg (1) und Julia Baligács/Ursula Luh-Fleischer (1).

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:334,975
  • Artikel:3,540
  • Seit:09 Sep 2001