Erste Damen beenden die Saison auf Platz fünf

Mit einem erwarteten Sieg beim Tabellenletzten und einem sensationellen Remis gegen den Meister verabschieden sich die ersten Damen aus der aktuellen Saison in der Regionalliga West. Damit spielten sich die Blau-Weißen noch auf Platz fünf vor. Den Ausschlag gegenüber Fritzdorf gab das bessere Spielverhältnis.

Am Samstagnachmittag in Ottmarsbocholt punkte das Doppel Julia Baligács/Ursula Luh-Fleischer für die DJK. Mit Siegen von Anna Heeg, Julia Baligács und Ursula Luh-Fleischer setzten sich die Südhessinnen ab. Im zweiten Durchgang bauten Svenja Müller, Julia Baligács und Ursula Luh-Fleischer die Führung aus. Anna Heeg machte mit ihrem zweiten Sieg an diesem Nachmittag den Sieg perfekt.

Das Doppel am Sonntagnachmittag war nichts für schwache Nerven. Anna Heeg/Ursula Luh-Fleischer wehrten drei Matchbälle ab und schafften so den wichtigen 1:1-Ausgleich. Anna Heeg drehte im Einzel nach einem 0:2-Satzrückstand noch die Partie und hielt die Gastgeberinnen im Spiel. Natascha Gwosdz und Ursula Luh-Fleischer erhöhten auf 4:2 nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Durchgang konnte nur Ursula Luh-Fleischer punkten und so stand es nach dem zweiten Durchgang 5:5. Anna Heeg holte den sechsten Punkt und Julia Baligács machte mit ihrem Sieg im Entscheidungssatz das Remis perfekt.

„Das war ein klasse Abschluss der Saison“, freute sich Mannschaftsführerin Ursula Luh-Fleischer. „Nach dem Pflichtsieg am Samstag haben wir am Sonntag die Gunst der Stunde genutzt. Den Punkt haben wir uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Nervenstärke redlich verdient, denn alle vier Fünfsatzspiele gingen auf unser Konto. Platz fünf ist für uns absolut super.“

Für die DJK spielten Anna Heeg (4), Svenja Müller (1), Julia Baligács (3), Natascha Gwosdz (1) und Ursula Luh-Fleischer (4) sowie die Doppel Anna Heeg/Svenja Müller, Julia Baligács/Ursula Luh-Fleischer (1), Anna Heeg/Ursula Luh-Fleischer (1) und Julia Baligás/Natascha Gwosdz.

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:332,794
  • Artikel:3,417
  • Seit:09 Sep 2001