Ursula Luh-Fleischer wird Hessenmeisterin

Als einzige Teilnehmerin der DJK Blau-Weiß Münster konnte Ursula Luh-Fleischer bei den Hessischen Meisterschaften der Senioren mit Platz eins im Doppel, Platz zwei im Einzel und Platz drei im Mixed voll überzeugen. Dazu hat die DJKlerin das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Erfurt gelöst.

Mit zwei souveränen Siegen in der Vorrundengruppe zog Ursula Luh-Fleischer ins Viertelfinale ein. Ein 3:1-Erfolg gegen die ehemaligen Münsterer Spielerin Melanie Radloff brachte den Einzug ins Halbfinale und damit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften. Mit einer sehr guten Partie gegen ihre Doppelpartnerin zog die Münsterer Spielerin ins Finale ein. Dort musste sie sich nach einer guten Leistung der ehemaligen Bundesligaspielerin Inka Dömges geschlagen geben.

Im Doppel mit Tina Acker lief es gut. Mit einem klaren Erfolg stand das Duo im Finale. Dort traf man auf die Topgesetzten. Die jeweilige Stellung in den Sätzen eins und drei lag Ursula Luh-Fleischer und Tina Acker gar nicht. Dafür passte es in den geraden Sätzen und so ging es in den Entscheidungssatz. Der Spielverlauf stand Kopf. Mit eine 5:0-Führung ging es auf die andere Seite. Die Führung wurde auf 10:4 ausgebaut. Und dann kamen die Gegnerinnen immer näher. Den fünften Satzball konnten die Beiden letztlich verwandeln. Damit heißen die neuen Hessenmeisterinnen Ursula Luh-Fleischer und Tina Acker.
Im Mixed gemeinsam mit Andreas Diehl ging es gleich im Achtelfinale los. Mit einem klaren Sieg zog das Duo ins Viertelfinale ein. Dort konnten die beiden DJKler einen 0:2-Satzrückstand noch drehen. Im Halbfinale traf man auf die Topgesetzten. Nach drei Mal Verlängerung mussten Ursula Luh-Fleischer und Andreas Diehl den späteren Hessenmeistern gratulieren.

„Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“, erklärt Ursula Luh-Fleischer. „Ein ganz großes Dankeschön geht an den ehemaligen Spieler unserer ersten Herren, Matthias Kemmler, für das gute Coaching.“

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:339,147
  • Artikel:3,682
  • Seit:09 Sep 2001