Ursula Luh-Fleischer ist Deutsche Meisterin

Bei den Deutschen Meisterschaften im Betriebssport in Berlin holte sich Ursula Luh-Fleischer von der DJK Blau-Weiß Münster den Titel im Einzel und Platz zwei im Doppel. Andreas Diehl, der seit dieser Saison nicht mehr für die DJK an den Start geht, wurde Deutscher Meister im Doppel. Beide starten im Betriebssport für die BSG Landratsamt Offenbach.

Los ging es mit den Doppel-Wettbewerben. Ursula Luh-Fleischer wurde mit Heike Reichardt vom DekaBank Sport e.V. aus Frankfurt zusammengelost. Die Zufallskombination musste sich nur den neuen Deutschen Meisterinnen von der Polizei Bremen, einem eingespielten Duo, geschlagen geben. Noch besser lief es für Andreas Diehl. Das Los brachte ihn mit Pascal Altmann von der BSG Rheinpark Köln zusammen. In der Vorrunde musste sich das Duo der eingespielten Kombination aus Essen noch knapp geschlagen geben. Beide Doppel zogen in die Endrunde ein und man traf sich im Finale wieder. Die Revanche gelang und so konnte sich Andreas Diehl mit seinem Partner über den Titel freuen.

Ursula Luh-Fleischer hatte im Einzel gleich die härteste Partie zum Auftakt der Konkurrenz, die im System jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Gegen die spätere Vizemeisterin musste sie nach zweimaliger Satzführung in den Entscheidungssatz. Dort setzte sie sich souverän durch. Die weiteren Spiele entschied die DJKlerin ohne Satzverlust für sich und so holte sie sich die Deutsche Meisterschaft - bereits ihr fünfter Titel nach 2006, 2007, 2010 und 2012. Andreas Diehl musste sich im Finale seiner Vorrundengruppe knapp mit 9:11 im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. In der Endrunde war mit dem gleichen Ergebnis im Viertelfinale Schluss.

Nach zwei Jahren Pause fanden wieder Deutsche Betriebssport-Meisterschaften im Tischtennis statt. Berlin hatte die Austragung der 14. Auflage übernommen und so wurden in der Hauptstadt die Titelträger im Einzel und Doppel ermittelt. Mixed und Mannschaft wurden nicht gespielt.

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:331,373
  • Artikel:3,369
  • Seit:09 Sep 2001