Titel erfolgreich verteidigt

Ursula Luh-Fleischer und Andreas Diehl werden erneut Europameister

Bei den 22. Europäischen Betriebssportspielen, die Ende Juni in Salzburg ausgetragen wurden, haben Ursula Luh-Fleischer und Andreas Diehl den Titel im Mixedteam 40 Plus verteidigt. Die beiden DJK-Mitglieder konnten nach drei Wettkampftagen den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Am ersten Tag stand die Vorrunde an. Das Los brachte das Team der BSG Landratsamt Offenbach als amtierenden Vizeweltmeister in eine Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister. Beide Teams setzten sich ungefährdet gegen die anderen drei Gruppengegner durch. Im Duell der beiden Spitzenteams musste sich das DJK-Team geschlagen geben. Mit Platz zwei ging es in die Zwischenrunde am nächsten Tag. Drei souveräne Siege brachten den Einzug ins Halbfinale.

Am Finaltag begann das Halbfinale nicht wie geplant. Nach dem Auftaktmixed mussten die BSGler den französischen Gegnern gratulieren. Die beiden folgenden Einzel mussten gewonnen werden, um das Aus zu vermeiden. Beide Spiele gingen an die DJKler und so stand der Einzug ins Finale fest. Gegner dort war erneut das Team des Lettischen Tischtennisverbandes, als amtierender Weltmeister und Vorrundenbezwinger favorisiert. Ursula Luh-Fleischer und Andreas Diehl gingen voll motiviert ins Mixed und mit einer hervorragenden Leistung holten sie sich den Sieg. Nun fehlte noch ein Punkt aus beiden Einzeln. Nach kurzer Überlegung entschied sich das Team für eine taktische Aufstellung. Andreas Diehl sollte gegen die Abwehrspielerin, die in der Vorrunde knapp das Dameneinzel für sich entschied, den erforderlichen Punkt holen. Die Gegner waren sichtlich überrascht von der taktischen Variante des deutschen Teams. Ohne Satzverlust holte Andreas Diehl den erforderlichen zweiten Punkt zum Sieg. Damit war die Titelverteidigung perfekt.

Nach drei Titeln in der offenen Klasse holten Ursula Luh-Fleischer und Andreas Diehl den zweiten Titel in der Klasse 40 Plus für die BSG Landratsamt Offenbach.

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:352,953
  • Artikel:3,976
  • Seit:09 Sep 2001