Till Körner löst Ticket

Mit Ursula Luh-Fleischer und Neuzugang Julia Baligás sowie Till Körner waren drei Aktive der DJK Blau-Weiß Münster bei der Bezirksrangliste der Aktiven am Start. Mit Platz zwei, vier und sechs schaffte das Trio ein gutes Ergebnis. Herausragend war Till Körner, der mit Platz zwei das Ticket für das HTTV-TOP 16 löste.

Bei den Damen schlugen die beiden DJKlerinnen in unterschiedlichen Vorrundengruppen auf. Während Julia Baligás eine Vierergruppe erwischte, ging Ursula Luh-Fleischer in einer Fünfergruppe an den Start. Nach zwei souveränen Siegen musste sich Julia der späteren Siegerin geschlagen geben. Auch Ursula musste nach drei souveränen Siegen der späteren Zweitplatzierten gratulieren. So übernahmen beide eine Niederlage mit in die Endrunde.

Dort trafen sie zunächst im direkten Duell aufeinander. Diese Partie entschied Ursula Luh-Fleischer ohne Satzverlust zu ihren Gunsten. Auch anschließend lief es bei Julia Baligás etwas unglücklich und so musste sie sich mit Platz sechs zufrieden geben. Ursula Luh-Fleischer verspielte in ihrer letzten Partie ein Platz auf dem Treppchen. Gegen die spätere Siegerin musste sie sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. So blieb ihr aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses Platz vier.

Till Körner musste schon in der Vorrunde mächtig kämpfen. Mit 3:2-Spielen hatte er Dank des besseren Satzverhältnisses im Rennen um Platz zwei, der für den Einzug in die Endrunde berechtigte, die Nase vorn. Dort startete er mit einer Niederlage auf dem Konto. Nur dem späteren Sieger musste er sich noch geschlagen geben und so wurde es am Ende noch einmal richtig spannend. Till und zwei weitere Spieler lagen gleichauf und das Satzverhältnis musste erneut entscheiden. Doch mit dem späteren Drittplatzierten war auch dieses gleich und so entschied der direkte Vergleich. Diese Partie hatte Till Körner mit 3:0 gewonnen. So belegte er Platz zwei und hat sich das Ticket für die hessische Rangliste gesichert.

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:317,001
  • Artikel:2,871
  • Seit:09 Sep 2001