Aktive überzeugen bei Hessenrangliste

Mit Anna Heeg, Ursula Luh-Fleischer und Till Körner waren gleich drei Aktive der DJK Blau-Weiß Münster bei der Hessischen Rangliste am Start. Bei den Herren wurde ein TOP 16, bei den Damen ein TOP 12 gespielt. Im Spielsystem „Jeder gegen jeden“ galt es in zwei Tagen 15 beziehungsweise elf Partien zu absolvieren.

Die Damenkonkurrenz begann erwartungsgemäß mit den vereinsinternen Duellen. So standen sich Anna Heeg und Ursula Luh-Fleischer direkt an Tisch eins gegenüber. Nach fünf spannenden Sätzen konnte sich die Spitzenspielerin der ersten Damen gegen die Spitzenspielerin der zweiten Damen durchsetzen. So sollte auch nach elf Spielen das Tableau aussehen. Anna Heeg kam auf Platz sechs und Ursula Luh-Fleischer auf Platz sieben. Dazwischen ließ Anna Heeg einige gute Möglichkeiten aus und hatte in entscheidenden Spielsituationen auch nicht das Glück auf ihrer Seite. Ursula Luh-Fleischer zeigte durchweg eine gute Leistung und konnte sogar gegen die Drittplatzierte das  Match gewinnen.

Bei den Herren konnte Till Körner überzeugen. Nach drei Niederlagen im Entscheidungssatz platzte am Ende des ersten Tages endlich der Knoten und er konnte sich über den ersten Sieg freuen. Daran knüpfte er am zweiten Tag mit drei weiteren Siegen an. Am Ende konnte er sich über Platz neun freuen, auch weil viele seine Konkurrenten das Turnier nicht zu Ende spielten.

Tischtennis: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:319,643
  • Artikel:3,020
  • Seit:09 Sep 2001