Aktuell

Keine Punkte für die ersten Damen

Kurzfristig mussten die ersten Damen der DJK Blau-Weiß Münster im Heimspiel auf Spitzenspielerin Svenja Müller verzichten. Dies konnten die Gastgeberinnen nicht kompensieren und mussten sich dem Tabellenletzten aus Anrath 2:8 geschlagen geben. Die beiden Punkte für Münster holten Anna Heeg/Ursula Luh-Fleischer im Doppel und Ursula Luh-Fleischer im ersten Einzeldurchgang.

Weihnachtliche Überraschung für alle Kindergärten in Münster und Altheim

Seit einigen Jahren engagiert sich die DJK Blau-Weiß Münster in den verschiedenen Kindergärten mit dem Projekt Tischtennis-Schnupperkurse mit großem Erfolg. Drei- bis sechsjährige Kinder nehmen regelmäßig an den wöchentlichen Kursen teil und haben immer wieder riesigen Spaß an den Übungen mit verschiedenen Bällen und Luftballons, die ihre Reaktion, Fangsicherheit und Konzentration schulen. Auch an kleineren Tischen wurden schon Bälle von Tischtennis-Robotern zugespielt, die die Kinder relativ sicher mit den extra kindergerechten Tischtennis-Schlägern retournieren konnten.

Erste Damen starten als erstes DJK-Team in die Rückrunde 

Am Sonntagnachmittag um 15:00 Uhr empfangen die ersten Damen der DJK Blau-Weiß Münster den Anrather TK. Die Gäste sind Tabellenletzter haben aber einen ihrer zwei Punkte in der Vorrunde gegen die Südhessinnen erzielt. Die DJKlerinnen sind also gewarnt.

Super-„minis“ im Ortsentscheid unter den Augen des Tischtennis-Bundestrainers Jörg Roßkopf bei der DJK Blau-Weiß Münster ermittelt

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Elisa Weikardt und Felix Ries in der jüngsten Altersgruppe, Nelia Schmidt und Justus Kraus in der Altersgruppe (9 – 10 Jährige) und Leyla Dingil und Marcel Warmons in der Altersgruppe (11 – 12 Jährige). Insgesamt waren am Samstag, 23. Dezember 2018 in der Sporthalle der DJK Blau-Weiß Münster 21 Kinder (6 Mädchen und 15 Jungen) am Start. Begrüßt wurden alle Anwesenden persönlich durch Jörg Roßkopf, den aktuellen Tischtennis-Bundestrainer der Herren-Nationalmannschaft.

Jahresabschluss der Tischtennisjugend

Nachwuchs-Vereinsmeister 2018 ermittelt – im Anschluss Hallenübernachtung

Am Freitag, 21. Dezember 2018 fanden die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses der Tischtennisabteilung in der DJK-Halle statt. 

Seiten

RSS - Aktuell abonnieren

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:336,705
  • Artikel:3,571
  • Seit:09 Sep 2001