Dezember 2018

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften unter Beobachtung des Bundestrainers

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften nahmen insgesamt 28 Aktive teil. Lediglich vier Damen, davon nur zwei Spielerinnen unserer Spitzenmannschaften fanden den Weg in die DJK-Sporthalle. Unter Beobachtung von Bundestrainer Jörg Roßkopf wurden die Vereinsmeister diesmal in drei verschiedenen Klassen ausgespielt. Dabei konnten zwei Spieler ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

DJK AH-Fußball-Stammtisch

Der erste DJK AH-Fußball-Stammtisch in 2019 findet am Donnerstag, 17. Januar 2019 in der Gaststätte TREVISO in der Globuspassage in Münster statt. Beginn ist um 19:00 Uhr, Gäste sind wie immer willkommen.

DJK AH-Fußball-Stammtisch

Der erste DJK AH-Fußball-Stammtisch in 2019 findet am Donnerstag, 17. Januar 2019 in der Gaststätte TREVISO in der Globuspassage in Münster statt. Beginn ist um 19:00 Uhr, Gäste sind wie immer willkommen.

  • Hobbyfussball

Sportliche Nikolausfeier der Keglerjugend

Am 6. Dezember zum Nikolaustag fand bei der Jugend der Kegelabteilung kein Training statt, denn die Kinder und ihre Eltern trafen sich auf den Sportkegelbahnen zum Nikolauskegeln. Mit dieser Aktion geben die Trainer Gabi Veit und Manuela Stanchly zum einen den Eltern einen Einblick in den Sport, zum anderen sollten auch die Kinder für ihren Fleiß im Training belohnt werden.

Mix 11. Spieltag

Die Mix-Mannschaft ist wieder mit vier Youngstern angetreten. Dieses Mal ging es nach Rüsselsheim. In die Vollen haben sie gut mitgehalten, leider muss das Abräumen noch verbessert werden. Die Ergebnisse im Einzelnen: Lucas Remspecher 299 Holz, Sina Kurtz 298 Holz, Daniel Gerhold 314 Holz und Cyara Kaffenberger mit neuer persönlicher Bestleistung 319 Holz. Viel Lob gab es vom Gegner für die Jugendlichen.

Damen 11. Spieltag

Zum Jahresabschluss ohne Punkte

Zum letzten Spieltag des Jahres traten die Kegeldamen der DJK beim SVS Griesheim an. Das Spiel wurde von  den Keglerinnen aus Münster  trotz vollem Einsatz verloren. Die Ergebnisse im Einzelnen: 

Beate Dollheimer als Tagesbeste mit 385 Kegel, Manuela Hassenzahl und Manuela Stanchly mit je 383 Kegel, Manuela Gerhold mit 382 Kegel und Chayénne Willner und Edith Kunkel mit je 374 Kegel zum Endstand von 2343 zu 2281.

Clara Meinel scheidet im Achtelfinale aus

Am zweiten Adventswochenende fanden die hessischen Meisterschaften der Jugend in Limburg statt. Am Samstag ging Clara Meinel für die DJK Blau-Weiß Münster an die Tische. Es begann mit der Doppelkonkurrenz in der Clara mit ihrer Pfungstädter Partnerin Lilly Kern antrat. Die beiden erwischten einen guten Start und gewannen das erste Spiel souverän mit 3:0. Im Viertelfinale sah es lange Zeit sehr gut aus, das Duo führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste dann aber in den fünften und entscheidenden Satz gehen. Dort war es denkbar knapp und man verlor mit 12:14, am Ende der fünfte Platz.

Erste Jugend im Pokalviertelfinale

Am Mittwochabend absolvierte die erste Jugend der DJK Blau-Weiß Münster ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Wieder ging es, wie schon in der Woche zuvor, nach Offenthal, diesmal zum Pokalspiel. Die DJKler wollten die Offenthaler, die allesamt lange Noppen spielen, diesmal unbedingt bezwingen um in die nächste Runde im Pokal zu kommen.

Letztes Mal Tischtennis für Jedermann in diesem Jahr

Am Donnerstag, 20. Dezember 2018 heißt es zum letzten Mal in diesem Jahr „Tischtennis für Jedermann“. Trainer Joachim Heckwolf freut sich auf zahlreiche Teilnehmende. Um 20:00 Uhr geht es in der DJK-Halle, Heinrich-Heine-Straße 9 in Münster los.

Vereinsmeister der Tischtennisabteilung gesucht

Am Freitag, 21. Dezember 2018 finden ab 16:30 Uhr die Vereinsmeisterschaften des Nachwuchses der Tischtennisabteilung der DJK Blau-Weiß Münster in der DJK-Halle statt. Hierzu sind alle aktiven Nachwuchsspielerinnen, Nachwuchsspieler sowie Anfänger recht herzlich eingeladen. Voraussetzung hierfür ist lediglich die Mitgliedschaft im Verein. Im Anschluss der Meisterschaften lädt der Verein die Kinder zu einem gemeinsamen Abendessen zum Ausklang des Jahres ein. Der Abend wird mit diversen Spielen und einer Hallenübernachtung abgerundet.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:337,946
  • Artikel:3,626
  • Seit:09 Sep 2001