August 2018

Zweite Damen starten in die Oberliga-Saison

Mit dem Heimspiel gegen den TTC Lampertheim startet die zweite Damen-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster am Sonntag um 10:00 Uhr in die neue Oberligasaison. Für den Aufsteiger aus der Hessenliga ein schwieriger Auftakt. Die Gäste belegten in der vergangenen Saison einen guten vierten Platz in der Oberliga und haben mit Anne Lochbühler außerdem eine starke Nummer eins. „Wir gehen als Außenseiter in die Partie, aber vielleicht schaffen wir es ja, die Lampertheimer etwas zu ärgern“, sagte Mannschaftsführerin Julia Sloboda.

Ursula Luh-Fleischer ist Deutsche Meisterin

Bei den Deutschen Meisterschaften im Betriebssport in Berlin holte sich Ursula Luh-Fleischer von der DJK Blau-Weiß Münster den Titel im Einzel und Platz zwei im Doppel. Andreas Diehl, der seit dieser Saison nicht mehr für die DJK an den Start geht, wurde Deutscher Meister im Doppel. Beide starten im Betriebssport für die BSG Landratsamt Offenbach.

Drei Jugendliche absolvierten erste Trainer-Ausbildung

Am letzten August-Wochenende lud der Hessische Tischtennisverband zum STARTTER-Seminar in Bruchköbel ein, in dem es galt Einblicke in die Trainertätigkeit zu erhalten und das Voraussetzung zu den Trainer-Lizenzen ist. Drei Jugendliche der DJK Blau-Weiß Münster, Leonie Breitwieser, Clara und Max Meinel, nahmen daran teil und konnten dank Praxis- und Theorieeinheiten neues und hilfreiches Fachwissen mitnehmen.

Sportkegler nahmen an Landesmeisterschaft teil

Die Sportkegler der DJK Blau-Weiß Münster nahmen am letzten Wochenende an der Landesmeisterschaft in München teil. Je eine Damen und Herrenmannschaft waren am Start. Auch wenn die Podiumsplätze an die anderen Mannschaften gingen, gab es bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönliche Bestleistungen, so dass das Wochenende mit bester Laune in Erinnerung bleibt. Der Spielmodus war entgegen des „normalen“ Spielsystems nicht 50/50 sondern 4x30 Wurf.

Tritt für das DJK-Team in die Pedale

Jörg Roßkopf gab gemeinsam mit Bürgermeister Gerald Frank am Samstag den Startschuss für die Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnisses. Da ist natürlich klar, dass auch die DJK Blau-Weiß Münster als Heimatverein von Rossi ein Team stellt. Die Registrierung erfolgt über die Seite www.stadtradeln.de, dort unter dem Team DJK Blau Weiß Münster anmelden. Wer bis zum 7. September fleißig in die Pedale tritt, sammelt Kilometer für seine Kommune und für das DJK-Team.

Saisonvorschau für die Damen und Herren auf Kreis- und Bezirksebene

4. Damenmannschaft (Bezirksliga Gruppe 2)
Nach der Vorstellung der Mannschaften eins bis drei in den letzten Wochen folgen  nun die Mannschaften auf Bezirks- und Kreisebene. Die vierten Damen werden weiterhin in der Bezirksliga antreten. Diana Oestreicher, Elif Kaya, die Rückkehrerin Laura Grießmann, Felicitas Heckwolf und Mannschaftsführerin Karina Beck wollen versuchen den Abstieg zu verhindern.

Zahlreiche Ehrungen bei den Sportkeglern

Am vergangenen Samstag stand das traditionelle Grillfest der Sportkegler auf dem Programm. Bevor es allerdings mit den Ehrungen der Vereinsmeister und dem Grillen losging, stand eine kleine Fahrradtour auf dem Programm. Ziel war der Adventuregolfplatz in Groß Zimmern. Bei bestem Wetter hatten alle sichtlich ihren Spaß. Für Alt und Jung war so manche Bahn eine echte Herausforderung. Nach ausgiebigem Spiel und Spaß ging es zurück zur DJK. Nach den Ehrungen der Vereinsmeister war das Grill- und Salatbuffet eröffnet und man ließ den Abend gemütlich zusammen ausklingen.

DJK bietet drei Zumba-Kurse in der Woche an

Dienstags von 17:30 bis 18:30 Uhr gibt es eine neue Gruppe von Sandra Tippe. Mittwochs hält Michelle Danz zwei Gruppen: Die erste Stunde von 17:45 bis 18:45 und die zweite Stunde von 19:00 bis 20:00 Uhr. Alle Zumba-Einheiten finden im kleinen Saal der Gersprenzhalle statt.

Generalreinigung Kegelanlage

Für alle Keglerinnen und Kegler sowie Jugendkegler steht am Samstag, 1. September 2018 die diesjährige Generalreinigung der Kegelanlage an. Los geht es um 9:00 Uhr. Natürlich freuen wir uns auch über Nichtkegler, die uns helfen möchten.

Ursula Luh-Fleischer spielt Hessenrangliste

Bei der Bezirksrangliste der Aktiven in Erfelden war mit Ursula Luh-Fleischer nur eine Dame der DJK Blau-Weiß Münster am Start. In der Herrenkonkurrenz waren mit Andreas Diehl und Christian Albrecht zwei Mitglieder, die allerdings seit dieser Saison nicht mehr in DJK-Mannschaften spielen, vertreten. Platz zwei hat Ursula Luh-Fleischer für die Qualifikation zur Hessenrangliste der Damen gereicht. Bei den beiden Herren erreichte Andreas Diehl die Endrunde, während Christian Albrecht in der Vorrunde ausschied.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:332,758
  • Artikel:3,417
  • Seit:09 Sep 2001