September 2016

Schlüsselspiel der ersten Herren

Bei ihrem Heimspiel am kommenden Samstag um 19:30 Uhr trifft die DJK-Spitzenmannschaft in der Oberliga auf den nordhessischen Gegner TSV Besse. Hierbei geht man aus Münsterer Sicht erstmals nicht als klarer Außenseiter ins Rennen, sondern hat durchaus die Chance nach Punkten zu greifen, sofern man wieder in Bestbesetzung antreten kann.

Da die zweite Herrenmannschaft zeitgleich zuhause antritt, hofft man auf besonders zahlreiche Unterstützung, um einen erfolgreichen Abend zu bestreiten.

Doppelspieltag für zweite Damen

Am kommenden Wochenende haben die zweiten Damen der DJK Blau-Weiß Münster zwei Spiele. Am Samstag spielt man um 16:30 Uhr in Oberrad II. Wie das Spiel verlaufen wird, ist ungewiss, da man die Gegner nicht kennt. Am Sonntag jedoch spielt man um 10:00 Uhr Zuhause gegen die bereits bekannten Darmstädterinnen. Hier gibt es sicherlich spannende Spiele. Die zweiten Damen werden ihr Bestes geben.

Zwei Punkte sind das Ziel

Da in dieser Saison nur der fünftletzte Platz einen sicheren Verbleib in der Verbandsliga garantiert, ist diese Saison jeder Punkt wichtig zum Klassenerhalt. Im nächsten Spiel geht es für die zweiten Herren der DJK Blau-Weiß Münster am Samstag zu Hause um 19:30 Uhr gegen die SKG Bauschheim. Auch hier wird man alles geben, um weitere zwei Punkt auf das heimische Konto einfahren zu können.

900 Mal am Tisch

Die Ehrung eines verdienten DJKlers stand am vergangenen Mittwoch an. Peter Roßkopf wurde für sein 900. Spiel ausgezeichnet. Gleich am ersten Heimspieltag zum Start der neuen Saison konnte ein verdienter DJKler in der vereinseigenen Halle geehrt werden. Thomas Meinel, einer der drei Vereinsvorsitzenden, und Martin Heckwolf, Herrenwart der Tischtennisabteilung, nahmen die Auszeichnung zu Beginn der Begegnung gegen die dritte Mannschaft des TTC Schaafheim vor. Das eigentliche Jubiläumsspiel war bereits im April in einer Partie an fremden Tischen.

DJK-Nachwuchs räumt ab

25 Nachwuchskräfte der DJK Blau-Weiß Münster haben bei den Kreismeisterschaften des Nachwuchses überzeugt. Insgesamt standen die Kinder und Jugendlichen 25-mal auf dem Siegerpodest. Alleine elf Titel konnten gefeiert werden.

Zwei hohe Niederlagen für erste Herrenmannschaft in der Oberliga

Bei ihrem Doppelspieltag in der Oberliga musste die erste DJK-Herrenmannschaft zunächst samstags beim Tabellenführer in Braunfels an die Tische. In den Doppeln musste das Münsterer Duo Beck/Schmidt dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren, während Körner/Tischer einen 3:1 Erfolg erringen konnten. Anschließend musste sich das Abwehrdoppel Kemmler/Lang knapp mit 1:3 geschlagen geben, sodass man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel startete.

Tischtennis für Jedermann geht in die nächste Runde

Die Sommerferien sind vorbei und es gibt neue Termine für das Jedermann Training in der  DJK-Halle, Heinrich-Heine-Straße 9: Mittwoch, 5. Oktober, Donnerstag, 27. Oktober, Mittwoch, 2. November und Mittwoch, 30. November. Los geht es jeweils um 20:00 Uhr.

Licht und Schatten bei den Herren

5. Herren - Eppertshausen 4 9:2 (1. Kreisklasse)

Nur ein Punktgewinn für die Damen

3. Damen - TG Bornheim 7:7 (Bezirksoberliga)
Dank dreier Siege durch Clara Meinel war Meinel beim 7:7-Unentschieden gegen Bornheim die herausragende Spielerin in der Begegnung gegen Bornheim und ermöglichte durch ihren Fünf-Satz-Erfolg zur 7:6 Führung letztendlich den verdienten Punkt. An ihrer Seite gewannen Andrea Breitwieser/Diana Oestreicher im Doppel sowie Oestreicher, Breitwieser und Elif Kaya in den Einzeln.

Weiteres Ergebnis
6. Damen - SKG Wembach-Hahn 2:8 (2. Kreisklasse)

B-Jugend machte ihr erstes Spiel

Auch für die B-Jugend ging es am vergangenen Samstag endlich in die neue Saison und das erste Spiel fand beim SKV Mörfelden statt. Als Startpaarung zeigten die beiden Mädchen in ihrem aller ersten Spiel, dass sie viel gelernt hatten in dem einen Jahr bei der Sportkeglerjugend. Leonie Marshlick konnte gleich bei ihrem Debüt die dreihunderter Marke knacken und kam so auf 311 Kegel, während Chayènne Willner mit 295 Kegeln auch ein beachtliches Ergebnis lieferte.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:311,562
  • Artikel:2,722
  • Seit:09 Sep 2001