Mai 2016

Dranbleiben! Wir brauchen jede Stimme!

Die DJK Blau-Weiß Münster braucht bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ jede Stimme. Noch bis zum 7. Juni 2016 kann täglich unter www.sparda-vereint.de abgestimmt werden. Die Sparda-Bank Hessen unterstützt 30 Vereinsprojekte mit jeweils 2.000 Euro. Die Vereine mit der höchsten Stimmenzahl bekommen die Spenden.

Jahreshauptversammlung und mehr

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK Blau-Weiß Münster e.V. findet am Freitag, 3. Juni 2016, um 20:00 Uhr in der DJK-Halle statt. Zentraler Punkt an diesem Abend sind die Neuwahlen des Vorstandes. Darüber hinaus berichten die Abteilungen über das aktuelle Geschehen und es gibt Informationen zur Hallensanierung.

Damit der Abend gemütlich ausklingen kann, lockt ein besonderes Angebot in die DJK-Gaststätte. Auf der Speisekarte steht diverses Fingerfood, so genannte „Häppchen für Genießer“ und die Getränkekarte wird mit Aperol Spritz, Aperol mit Prosecco, ergänzt.

Zwei Mal auf dem Treppchen

Mit sechs Herren und einer Dame stellte die DJK Blau-Weiß Münster nach dem Gastgeber Reinheim die größte Teilnehmergruppe. Das Großaufgebot konnte allerdings nicht an das Topergebnis des Vorjahres mit dem Doppelsieg und insgesamt vier von sechs Plätzen auf dem Treppchen anknüpfen. Mit Dominik Tischer auf Platz zwei und Till Körner auf Platz drei schafften zwei den Sprung aufs Treppchen.

Volles Haus beim 25. + 1 Ortsvereinsturnier der Sportkegler

Alle Hände voll zu tun hatten die Sportkegler der DJK mit den 25 gemeldeten Mannschaften beim Ortsvereinsturnier, die im Vorraum der Sportkegelbahnen eine feucht fröhliche Zeit verbrachten. Wie jedes Jahr in der Woche von Fronleichnam kamen die vierer Mannschaften diverser Vereine, Stammtische und anderen Gruppierungen zusammen, um einen der begehrten Damen und Herren Wanderpokale nebst Gutschein zu ergattern.

Finanzielle Unterstützung für die Hallensanierung

Am Dienstagnachmittag hatte sich Besuch aus Wiesbaden bei der DJK Blau-Weiß Münster angekündigt. Der Abteilungsleiter Sport im Ministerium des Innern und für Sport des Landes Hessen, Jens-Uwe Münker war in die Heinrich-Heine-Straße gekommen und er kam nicht mit leeren Händen. Mitgebracht hatte er einen Förderbescheid über 50.000 Euro für die Sanierung der vereinseigenen Sporthalle.

Patrick Serrer holte Silber bei den Bundesmeisterschaften in Bamberg

An der 39. Bundesmeisterschaft der DJK Sportkegler in Bamberg nahmen neunzehn Sportkegler der DJK Blau-Weiß Münster für die Diözese Mainz teil. Natürlich wurden sie an diesem Pfingstwochenende von zahlreichen Fans unterstützt, als sie auf der sechser Bahnanlage des TSG 05 und der vierer Bahnanlage des MTV in Bamberg ihre 120 Wurf machten. Aber es wurde nicht nur gekegelt, denn in der spielfreien Zeit zog es einen Großteil der Münsterer in die Bamberger Altstadt, um unter anderem den Dom zu besichtigen und die sehr schmackhafte bayrische Küche zu genießen.

Neun Talente kamen durch

Ein Dutzend Nachwuchskräfte der DJK Blau-Weiß Münster schlugen bei der Bezirksvorrangliste auf. Dabei hätten es sogar noch fünf mehr sein können, denn vier B-Schülerinnen sagten aus terminlichen Gründen ab und ein A-Schüler fiel erkrankt aus. Insgesamt war die DJK aber einer der wenigen Vereine, die in allen Altersklassen vertreten waren, und mit neun Qualifizierten für die Endrangliste im Bezirk sehr erfolgreich.

Junges DJK Trio bei 25. Wallauer Tischtennisturnier erfolgreich

Mit Christian Albrecht, Till Körner und Dominik Tischer konnten drei Münsterer Akteure in verschiedenen Turnierklassen des 25. Wallauer Tischtennisturniers überzeugen.

Zumba fällt aus

Die Zumba-Kurse am Mittwoch, 25. Mai 2016 entfallen.

 

Wir brauchen jede Stimme!!!

Wir bitten alle Mitglieder, Freunde und Förderer, die DJK Blau-Weiß Münster bei der Initiative „Vereint für Deinen Verein!“ zu unterstützen. Unter www.sparda-vereint.de kann noch bis zum 7. Juni 2016 für die teilnehmenden Vereinsprojekte abgestimmt werden. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der 2.000-Euro-Spenden zu gewinnen.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Administrator

Besucherzähler

  • Besucher:314,059
  • Artikel:2,783
  • Seit:09 Sep 2001