April 2016

Fußball live: Atlético Madrid gegen Bayern München

Im Halbfinale der Champions Legeau muss der deutsche Topclub und amtierende Deutsche Meister Bayern München beim spanischen Vorzeigeclub Atlético Madrid antreten. Fans und Fußballbegeisterte können die Partie auf der Großleinwand in der DJK-Gaststätte live verfolgen.

Los geht es um 20:00 Uhr.

Tischtennis-Abteilung wählt

Am Dienstag, 26. April 2016, um 20:15 Uhr ist die Abteilungsversammlung der Tischtennis-Abteilung der DJK Blau-Weiß Münster. In der DJK-Sporthalle stehen die Wahlen der Gremien der größten Abteilung des Vereins an.

Überraschungen gibt es bei der DJK immer wieder

Sandra Fladung wurde für 200 Spiele geehrt

Im letzten Heimspiel der sechsten Damen in der laufenden Saison konnten Uli Becker aus dem Vorstandsteam der DJK Blau-Weiß Münster und Ursula Luh-Fleischer, Damenwartin der Tischtennis-Abteilung, Sandra Fladung überraschten. Die DJKlerin wurde für ihr 200. Spiel geehrt.

Zweite Damen steigen ab

Am Samstag konnten sich die zweiten Damen der DJK Blau-Weiß Münster beim letzten Spiel der Saison in TTF Oberzeuzheim leider nicht durchsetzen. Mit einem 4:8 mussten sich die ersatzgeschwächten Damen geschlagen geben, wobei es anders hätte aussehen können, wenn die verlorenen Spiele im fünften Satz für Münster ausgegangen wären. Somit stehen sie nun auf dem vorletzten Platz in der Tabelle und müssen in die Verbandsliga absteigen.

Die Punkte holten Haus (2), Kreher (1), Breitwieser, Beck, Haus/Kreher (1), Breitwieser/Beck.

Sieg zum Saisonabschluss und fünften Platz

Die Saison 2015/2016 wollte die zweite Herren-Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster im letzten Verbandsspiel der Verbandsliga Süd noch mal mit einem Erfolg krönen. Mit Ersatz Jose Fonseca ging es gegen den ebenfalls mit Ersatz angetretenen Tabellenfünften aus Langen. Nachdem das Spitzen-Oldie-Doppel Meinel/Günther souverän mit 3:0 den ersten Punkt für die DJK einfahren konnte, mussten sich Diehl/Fonseca trotz Chancen dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Doppel drei mit Menda/Heimrich erkämpfte sich einen 3:2 Erfolg zur 2:1-Gesamtführung.

B-Schülerinnen holen sich die Vizemeisterschaft

Die B-Schülerinnen der DJK Blau-Weiß Münster konnten sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und stetig gutem Einsatz durch die komplette Saison hindurch den Vizemeistertitel in der ersten Kreisklasse sichern. Schon einen Spieltag vor Saisonende hatten sich die Mädels den zweiten Platz gesichert.

Für das erfolgreiche Team spielten: Julia Michelmann, Sarah Heckwolf, Anika Braun und Chiara Lehmann.

Hessenmeisterschaft mit Hoch und Tiefs

In Rothenbergen fanden die diesjährigen Hessenmeisterschaften der U14 und U18 Sportkegler statt. Es sind sehr schöne gepflegte Bahnen, die es aber in sich haben. Wer von den Keglern auch nur ein wenig die Kugeln andreht, muss damit rechnen, das die Kugeln diesen Dreh sehr stark auf dem Belag annehmen und ihr eigentliches Ziel verfehlen. Jannik Stanchly gab sein Bestes und hatte am ersten Spieltag ein Topergebnis mit 274 Kegel in die Vollen gezeigt, aber im Räumen lief dank seines Drehs, die Kugel einige Male an den Kegeln vorbei, sodass es nur für 68 Kegel ins Räumen reichte.

Beate Dollheimer wiedergewählte Abteilungsleiterin

Am 15. April fand die Abteilungsversammlung der Sportkegelabteilung der DJK Blau-Weiß Münster statt. Nach einer kurzen Ansprache von der Abteilungsleiterin Beate Dollheimer, wurden die Berichte aus den Bereichen vorgetragen und danach wurde an diesem Abend die Abteilungsleitung entlastet. Dies wurde beantragt und einstimmig beschlossen. Zunächst wurde die Abteilungsleiterin gewählt und Beate Dollheimer wird dieses Amt weitere zwei Jahre besetzen. Anschließend waren alle aufgerufen, die Mitglieder des Leitungsteams zu wählen.

Fußball live: Atlético Madrid gegen Bayern München

Im Halbfinale der Champions Legeau muss der deutsche Topclub und amtierende Deutsche Meister Bayern München beim spanischen Vorzeigeclub Atlético Madrid antreten. Fans und Fußballbegeisterte können die Partie auf der Großleinwand in der DJK-Gaststätte live verfolgen.

Los geht es um 20:00 Uhr.

  • Gaststätte

Überwiegend Siege für die Herrenteams

Während die dritten, vierten, fünften und sechsten Herren ihre Partien gewannen, mussten sich die siebten, neunten und elften Herren geschlagen geben. Die zehnten Herren erkämpften ein Remis.

Seiten

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Administrator

Besucherzähler

  • Besucher:314,059
  • Artikel:2,783
  • Seit:09 Sep 2001