Wanderer und TV Etännschen Plies gewinnen Jedermann-Turnier 2018 der DJK-Kegler

Mit 31 teilnehmenden Mannschaften konnte sich die Kegelabteilung der DJK-Blau-Weiß Münster erneut über eine steigende Anzahl Mannschaften freuen. 24 Herren-Mannschaften und sieben Damen-Mannschaften kämpften in der Fronleichnamswoche um die Titel beim Kegelturnier für Jedermann.

Zur Siegerehrung konnte Abteilungsleiterin Beate Dollheimer Bürgermeister Gerald Frank und DJK-Vorstand Ulrich Becker begrüßen, die an die anwesenden Teilnehmer Grußworte richteten.
Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen gab es einen Wechsel bei den Gewinnern. Bei den Damen konnten sich die Damen von TV Etännschen Plies mit 638 Kegeln hauchdünn vor die Kugelschieber Damen mit 634 Kegeln setzen. Mit 620 Kegeln konnten die Vorjahressieger von Locker Leicht den dritten Platz belegen.

In der Einzelwertung der Damen konnten 44 Teilnehmer gezählt werden. Andrea Breitwieser von DJK Tischtennis gewann mit 189 Kegeln, vor Erika Lippert vom Kegelclub 7 mit 187 Kegeln und Doris Smital von den Kugelschieber Damen mit 186 Kegeln.

Bei den Herren-Mannschaften konnten sich die Wanderer in diesem Jahr in die Siegerliste eintragen. Mit 741 Kegeln distanzierten sie die Konkurrenz vor allem in der schwereren Teildisziplin, dem Abräumen. Auf dem zweiten Platz folgten die Kugelschieber Herren mit 728 Kegeln. Platz drei belegte die Mannschaft der Feuerwehr mit 706 Kegeln.

Wilfried Klein von den Kugelschieber Herren konnte sich in einer engen Entscheidung den Einzelsieg vor Jürgen Löbig vom MGV Münster schnappen. Beide erzielten insgesamt 205 Kegel, da bei Gleichstand das bessere Abräumergebnis den Ausschlag über Sieg und Niederlage gibt, konnte Wilfried Klein sich mit vier mehr geräumten Kegeln durchsetzen. Den dritten Platz mit 203 Kegeln belegte Bernd Sander von den Wanderern.

Ein großer Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften und dem Dienstpersonal der Kegelabteilung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wie bereits während des Turnieres mitgeteilt, wird das Kegelturnier für Jedermann im kommenden Jahr nicht in der Fronleichnamswoche sondern am 17. und 18. Mai 2019 statt.

Wer sich nach dem Kegelturnier für den Kegelsport begeistern konnte, kann gerne donnerstags ab 18:00 Uhr auf den Kegelbahnen der DJK vorbeischauen. Auch die Hobbykegelbahnen können jederzeit angemietet werden.

Kegeln: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:330,312
  • Artikel:3,323
  • Seit:09 Sep 2001