Online-Treffen der Kegelabteilung mit geringer Beteiligung

Die für den 26.05.2021 geplante Abteilungsversammlung der Sportkegelabteilung wurde aufgrund der noch immer andauernden Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen zu einem Online-Treffen. Dieser Einladung sind jedoch nur wenige Kegler/-innen gefolgt.

 

Beate Dollheimer hat zunächst alle Teilnehmer begrüßt und über die bevorstehenden Aktivitäten der Kegelabeilung und des Gesamtvereins informiert.

In Kurzform wurde über das bevorstehende Jubiläum der DJK im nächsten Jahr gesprochen.  Hier werden noch Ideen für Aktivitäten der Kegelabteilung gesucht. Gerne können Vorschläge an Steffen Murmann und Manuela Gerhold gegeben werden - auch, wer daran interessiert ist, das Team zu untersützen, kann sich gerne melden.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist derzeit das Kegeltraining auf 2 Personen, die aus 2 Hausständen kommen können, begrenzt. Wir hoffen, dass auch im Bereich des Indoor-Sports bald wieder mehrere Personen gemeinsam trainieren dürfen. Hierzu hängt in der Kegelabteilung ein aktueller Hygieneplan aus bzw. ist auf der Homepage zu finden.

Der Bahnausschuss hatte zu einer Reinigung aufgerufen. Hierzu hat sich die Familie Stanchly bereit erklärt, so dass ab sofort wieder auf sauberen Bahnen trainiert werden kann.

Ende Mai wird die Sektionsversammlung online stattfinden. Dabei wird auch ein Vorschlag eingebracht, ob in der Zukunft unter der Woche abends, Spiele stattfinden können. 

Die Umbaumaßnahmen in der DJK haben zur Folge, dass das „Vorstandszimmer“ sowie der Duschraum/die Toilette nunmehr zu einem großen Mehrzweck-Raum umgewandelt werden und künftig die Kegler die Umkleide und die Dusche/Toilette in der Sporthalle nutzen müssen. Die Umbauarbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Sobald diese beendet sind, steht eine Grundreinigung der Kegelbahn an. Diese ist vorgesehen für Mitte August. Der Beginn der neuen Runde ist für das Wochenende 11./12.09.2021 geplant. Wir hoffen, dass wir bis dahin eine Versammlung der Kegelabteilung mit allen Mitgliedern abhalten können - ebenso Aktivitäten, die uns wieder zusammenbringen wie zum Beispiel ein gemeinsames Grillen.

Bis dahin wünschen wir allen DJK-lern: Bleibt Gesund!

 

Kegeln: 

Gewichtung: 

0

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:385,208
  • Artikel:4,175
  • Seit:09 Sep 2001