Ergebnisse Herren Spieltag 5.

Erste Herren gewinnen nach toller Aufholjagd gegen Wörth 5396:5377

Im DJK-Derby gegen Wörth musste die Mannschaft auf Marius Weber und Christian Müller verzichten. Das machte sich deutlich bemerkbar. Von Beginn an wurde man vom stark aufspielenden Startpaar aus Wörth heftig unter Druck gesetzt und lag bereits nach dem ersten Durchgang mit weit über 100 Kegeln zurück.

Hans-Peter Dollheimer, der eigentlich in der zweiten Mannschaft zu Hause ist, spielte 817 und Steffen Murmann 945 Kegel.  Auch im Mittelpaar sah es zunächst nicht besser aus. Vor allem beim Spiel in die Vollen „klingelte“ es beim Gegner fast ununterbrochen. Markus Mai (887) und Markus Wolf (884) konnten dann aber gegen Ende ihres Spiels noch einige Kegel gut machen und so ging man mit knapp 90 Kegeln Rückstand von der Bahn.

Im Schlusspaar schlug dann die Stunde von Andreas Dollheimer (965). Mit 277 Kegeln spielte er in seinem ersten Durchgang nicht nur Einzelbahnrekord auf Bahn 1, sondern schaffte es zusammen mit Stefan Kaffenberger (898) das Spiel wieder völlig offen zu gestalten. Bis kurz vor Schluss ging die Führung hin und her. Am Ende waren es dann die starken Nerven von Kaffenberger, die die zwei Punkte nach Hause brachten. Mit 8:2 Punkten ist man derzeit geteilter Tabellenzweiter der Regionalliga A .

Zweite Herren verlieren zu Hause gegen Nauheim

Mit 1672:1682 ging das Heimspiel gegen Nauheim knapp verloren. Nur Achim Veit konnte mit guten 451 Kegeln so richtig überzeugen. Philipp Stanchly spielte 421, Jan Scheuermann 403. Mit 4:6 Punkten hängt die Mannschaft derzeit ihren Ansprüchen leider  etwas hinterher. Da die Tabelle in der A-Liga derzeit sehr ausgeglichen ist, ist aber nach wie vor alles offen, was einen Platz im oberen Tabellendrittel angeht.

Dritte Herren weiter ungeschlagen

1637:1554 lautete der Endstand im Heimspiel gegen Höchst. Damit bleibt das Team weiterhin ungeschlagen und ist mit 10:0 Punkten klarer Tabellenführer.  Georg Hassenzahl spielte 438, Jannik Stanchly 416, Robert Dony 396 und Rüdiger Stanchly 387 Kegel.

Kegeln: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:334,205
  • Artikel:3,487
  • Seit:09 Sep 2001