DJK Sportkeglerjugend wächst und gedeiht

Die Anzahl der jugendlichen Sportkegler der DJK Blau-Weiß verdoppelte sich im Spätsommer letzten Jahres. Vor allem durch die tolle Aktion auf der Gewerbeschau mit der mobilen Kegelbahn waren einige Kinder dazu gekommen. Dies stellte die Übungsleiterinnen Gabi Veit und Manuela Stanchly vor neue Herausforderungen, die sie mit Begeisterung annahmen.

Zunächst wurde eine Kegelgemeinschaft mit dem befreundeten Verein SKV Mörfelden gebildet. Mit ihnen spielten vier Jugendliche aus Münster auf Landesebene in Mannschaften ihrer Altersklassen. Eine Jugendliche spielte mit dem KV Mittelhessen in der U18-Landesliga. Zwei bronzene und eine goldene Medaillen hatten sie gewonnen und vier von ihnen werden bei den Deutschen Meisterschaften Ende Mai antreten. Bei den Bezirksmeisterschaften im Januar waren ein Dutzend Jugendliche angetreten. Vier Medaillen und drei Teilnehmer für die Hessenmeisterschaft waren das Ergebnis an diesem ereignisreichen Wochenende. Bei den Hessenmeisterschaften im Orpheum Darmstadt hatten sich diese tapfer geschlagen, konnten aber keinen der vorderen Ränge belegen. Dafür hatte sich im Paarkampf ein Münsterer Team für den Endlauf im April qualifiziert.

Eine Handvoll Jugendlicher, die „alten Hasen“ wie sie liebevoll die frisch gebackene Trainerin Gabi Veit nennt, hatten auch noch 18 Spieltage in der Liga der Damen und Herren absolviert. Dort steigerten alle ihre Leistungen deutlich, was die gesamte Abteilung mit stolz erfüllt und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt.

Dieser Sport verdient es beachtet zu werden, denn er fordert ein starkes Selbstbewusstsein, eine hohe Fitness, hohe Konzentration und Durchhaltevermögen. Alles was ein Mensch im Laufe seines Lebens gut gebrauchen kann. Folgende Jugendliche sind bei der DJK auf dem besten Wege diese Dinge zu erlernen: Fabio Galoppo, Yannik Veit, Brian Buschmann, Marvin Ratzl, Lucas Remspecher, Leonie Marshlick, Cyara Kaffenberger, Sina Kurtz, Daniel Gerhold, Jakub Suchodolski, Chayenne Willner, Jannik Stanchly, Philipp Stanchly, Jan Scheuermann und Kai Brandt.

Kegeln: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:329,423
  • Artikel:3,292
  • Seit:09 Sep 2001