Aktuell

Ferienspiele der Gemeine zu Gast bei den Keglern der DJK

In der ersten Ferienwoche war die Kegelabteilung der DJK Blau-Weiß Münster Gastgeber für rund 50 Jugendliche und ihre Betreuer im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Münster. In zwei Gruppen aufgeteilt konnten die Kinder auf den Spieltags-Kegelbahnen, unter der Anleitung von Gabriele Veit, einige Kugeln spielen. 

Jugendliche der DJK bei Deutschen Meisterschaften aktiv

Am vergangenen Fronleichnamswochenende konnten vier Jugendliche der Kegelabteilung an den Deutschen Jugendmeisterschaften der DCU in Eppelheim teilnehmen. Die Jugendlichen qualifizierten sich über die Landesliga für die Teilnahme.

An Fronleichnam begannen die U-18 Mannschaften die Meisterschaft. Jannik und Philipp Stanchly nahmen hier mit der Mannschaft der SKV Mörfelden teil. Philipp kam als Startspieler zum Einsatz und konnte 415 Kegel erzielen. Jannik fieberte den Tag als Einwechselspieler mit. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskameraden konnten sie den achten Platz erreichen.

Wanderer und TV Etännschen Plies gewinnen Jedermann-Turnier 2018 der DJK-Kegler

Mit 31 teilnehmenden Mannschaften konnte sich die Kegelabteilung der DJK-Blau-Weiß Münster erneut über eine steigende Anzahl Mannschaften freuen. 24 Herren-Mannschaften und sieben Damen-Mannschaften kämpften in der Fronleichnamswoche um die Titel beim Kegelturnier für Jedermann.

Zwei Mal Gold, ein Mal Silber und zwei Mal Bronze für die DJK-Kegler bei der Bundesmeisterschaft in Oggersheim

Am Pfingstwochenende fanden die alljährlichen Bundesmeisterschaften der DJK beim DV Speyer in Oggersheim statt. Gespielt wurde im für die DJK-Kegler ungewohnten System über 120 Wurf. Insgesamt nahmen 187 Kegler teil, darunter 19 aus Münster. Die Vorläufe fanden jeweils samstags und sonntags statt. Für den Endlauf am Montag konnten sich insgesamt acht unserer Kegler qualifizieren.

Zweites Kegelturnier für Jedermann (vormals Ortsvereinsturnier)

In der Woche vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2018 findet das zweite Kegelturnier für Jedermann auf der Sportkegelanlage der DJK Blau-Weiß Münster statt. Teilnehmen können 4-er Mannschaften und auch Einzelstarter.

Seiten

RSS - Aktuell abonnieren

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:329,338
  • Artikel:3,292
  • Seit:09 Sep 2001