1. Damen

Damen 5. Spieltag:

Die Damen hatten am fünften Spieltag die SG Arheilgen 2 zu Gast und konnten den Zweiten Sieg der Saison erringen: 2206 zu 2183 Kegel hieß es zum Schluss der Partie.

Erster Saisonsieg der Damen

Mit der Startpaarung Beate Dollheimer (382 Kegel) und Manuela Stanchly (412 Kegel) konnten die Damen bereits mit 41 Holz einen Vorsprung erspielen. Darauf folgten mit sehr guten Ergebnissen Christin Köhne mit 431 Kegeln und Christa Macha mit 380 Kegeln die Erfolgsserie fortsetzen.

Edith Kunkel (356) konnte an ihre bisherigen Saisonerfolge nicht direkt anknüpfen, was aber den Sieg nicht mehr verhindern konnte. Den Schlusspunkt zum Gesamtergebnis von 2380 zu 2149 Kegel setzte mit guten 419 Kegel Manuela Hassenzahl.

Damen zweiter Spieltag

Zum ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 begrüßten die ersten Damen der DJK Blau-Weiß Münster die Damen der SVS Griesheim. Mit 2371 Kegeln zu 2394 Kegeln ging das Spiel leider im Schlussduo noch verloren, gegen die Bundesliga-Reserve war leider kein Kraut gewachsen.  Beste Spielerin der Mannschaft mit persönlicher Bestleistung zu Hause war Manuela Braun mit 436 Kegeln.

Niederlage für die Damen zum Auftakt

Unser erster Spieltag in der neuen Kegelrunde führte uns nach Aschaffenburg-Strietwald auf eine Drei-Bahnen-Anlage. Die erste Spielerin, die in dieser Saison für die DJK Blau-Weiß Münster auf die Bahn ging, Manuela Braun erzielte sogleich 437 Punkte und hat somit das beste Tagesergebnis der Münsterer Damen erspielt. In der nächsten Paarung von Manuela Stanchly (429 Punkte) und Chayenne Willner (408 Punkte) wurden jeweils persönliche Bestleistungen erkegelt.

Saisonvorschau der DJK-Kegelabteilung

Nach einer langen Sommerpause geht es ab dem kommenden Wochenende für Kegler der DJK Blau-Weiß Münster in die neue Saison. An den Start gehen eine Damenmannschaft, drei Herrenmannschaften sowie eine Mix-Mannschaft.

Die Damen treten in der Bezirksoberliga an und treffen dort auf Strietwald, Griesheim, Obernburg, Ober-Ramstadt, Arheilgen, Höchst und Mömlingen. Ziel der Mannschaft ist nach zahlreichen Ausfällen einiger Stammkräfte der Klassenerhalt. Über zahlreiche Unterstützung bei den Heimspielen, die samstags um 13:30 Uhr stattfinden, freut sich die Mannschaft.

Seiten

RSS - 1. Damen abonnieren

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:332,791
  • Artikel:3,417
  • Seit:09 Sep 2001