Highlight im Adventskalender der DJK Turnkinder: Die Nikolaus-Schnitzeljagd

Am vergangenen Wochenende gab es etwas ganz Besonderes im Rahmen des Online-Adventskalenders der U3-Turn-Minis sowie der Freitags-Turngruppe.
Wenn in den vergangenen Tagen hinter den „Türchen“ mal eine Bastelanleitung, eine Geschichte oder auch ein weihnachtliches Lied verborgen waren, so fand am 05. und 06.Dezember eine Nikolaus-Schnitzeljagd mit vorheriger Anmeldung statt. Das Interesse war groß und so waren aus beiden Gruppen zusammen rund 40 Kinder angemeldet.
Völlig Corona-Konform konnten hier in vorgegebenen Zeitfenstern an beiden Tagen von der DJK-Halle ausgehend den vielen Pfeilen gefolgt werden, bis das Ziel – vor dem Haus einer befreundeten DJK-Familie – erreicht war. Hier gab es dann ein Nikolaus-Überraschung für jeden, gut gefüllt mit Mandarinen, Nüsschen und natürlich auch ein wenig Schokolade. Auch für die fleißigen Geschwisterkinder stand eine Kleinigkeit parat.
Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, es hat allen ganz viel Spaß bereitet und es war einfach mal etwas völlig Anderes in dieser besonderen Zeit.

Gymnastik: 

Benutzeranmeldung

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

  • Besucher:378,802
  • Artikel:4,121
  • Seit:09 Sep 2001